Corona

Ein Vorbild sein
Ein Film von Daniel Klein und Daniel Graf

Infoziel: Gefahren des Coronavirus erkennen – Vorsichtsmaßnahmen und Einschränkungen verstehen und anwenden – transportieren, dass das Handeln jedes Einzelnen wichtig ist.

Story: Der 23jährige Student Sebastian Grein ist unternehmungsfreudig und trifft sich gerne mit seinen Freunden. Durch das neue Coronavirus wird sein Alltag jedoch eingeschränkt und er muss bestimmten Regeln folgen. Durch wissenschaftliche Erklärungen wird Sebastian dann aber bewusst, wie er sich verhalten muss, um sich und seine Mitmenschen zu schützen. Er lernt auch,  wie er seinen Großeltern, die zu eine Risikogruppe gehören, helfen kann. Durch sein vorbildliches Verhalten kann er seine Freunde und Großeltern am Ende wiedersehen.

Dieser Film wurde im 3. Semester im Studiengang Visuelle Technikkommunikation im Modul “Dramaturgie und Storytelling” erstellt.