Ohne Bewegtbildkommunikation geht heute fast nix mehr – das ist längst auch bei Unternehmen, Forschungseinrichtungen, Hochschulen, Institutionen aller Art angekommen – ein starker Imagefilm ist die Basis und dient ihnen als Visitenkarte.
Das Ziel ist immer das gleiche: Es geht um das ganz individuelle Image. Das gilt es herauszuarbeiten, um es dann möglichst positiv in Szene zu setzen. Unternehmen geben massig Geld für überzeugende und werbewirksame Imagefilme aus. Nach oben sind da kaum Grenzen gesetzt. Das sieht man auch an der Opulenz der Bilder, mit denen viele Imagefilme daherkommen. Unser Etat ist natürlicherweise eher bescheiden, aber wir versuchen, das Wesen von Imagefilmen zu erfassen und erste kleine Werke zu produzieren.
Art of Darts
AutorInnen: Marcel Hirsch, Marvin Müller, Xenia Unruh
Kreativmodul
6. Semester Visuelle Technikkommunikation
Sommersemester 2023
Das TV-Studio an der Hochschule Bonn-Rhein-Sieg
Autoren: Jonathan Schmitt, Nils Stellmach
Vertiefung Video- und Studioproduktion
4. Semester Visuelle Technikkommunikation
Sommersemester 2023
Innovationsstandort H-BRS Projekt Lüftungsanlagen
Autoren: Tim Stockhausen, Felix Weiherich
Vertiefung Video- und Studioproduktion
4. Semester Visuelle Technikkommunikation
Sommersemester 2023
Obsession Kunst
Dennis Josef Mesge
Autoren: Miguel Lips, Marius Meiser
Medienprojekt Public Relations,
Visuelle Technikkommunikation
Sommersemester 2022
ADENiA
Autor: Felix Hanebeck
Wahlfach Filmwerkstatt,
Visuelle Technikkommunikation
Wintersemester 2021/22